Im Zug Fondue gegessen, BlissMas genossen, weihnächtliches Zürich eingezogen, Weihnachten gefeiert (Im Waldhaus, bei Steuris, bei uns (mit einem Light-Weihnachtsbaum ;) ) 2021 ausklingen lassen mit dem Nachschauen der „Tschugger“ Folgen… Lebkuchen gehören für uns zur Advents- und Weihnachtszeit… Ich habe aus 4kg Mehl - wie jedes Jahr - den Teig nach dem Rezept von Mändu meinem Vater hergestellt. Mit meiner Schwester habe ich Lebkuchen gebacken und dekoriert… Wir hattes‘s lustig und haben zwischendurch gesungen „In der Weihnachtsbäckerei, da gibt es allerlei… „ und die Lebkuchen waren wahnsinnig gut! Mit Joel, Annina, Oli und Mascha haben wir wiedermal einen Lebkuchenhäuschenabend verbracht… German und ich haben ein Vorprojekt für 2022 gestartet - Tassenlebkuchen - mit Formen aus dem 3D Drucker natürlich…
Seit 1899 wurde die heutige „ehemalige Bäckerei“ von 4 Generationen unserer Family bewohnt. Jetzt wird das Haus verkauft.
In 122 Jahren kam vieles zusammen. Einiges hat in unseren Famillien einen neuen Platz gefunden oder ist im Archiv gelandet. Im "alten Laden" von 1899 - wir nennens HAPPY end - stellten wir alles aus was vielleicht noch weiter gebraucht werden kann und gaben all das kostenlos weiter… . Kinder haben diesen Schneemann gebaut. Als der Regen kam blieb ein Haufen „Pflotsch“ und der Bauch vom Schneemann übrig. German baute, beim räumen von den Schneematsch, daraus einen liegenden Schneemann und wir schauen jetzt was mit ihm passiert….
|
AutorJahreszeiten und deren Eigenheiten geniessen. Kategorien
Alle
Archiv
Oktober 2024
|