Sie beginnt in der aktuellen Gegenwart und endet am Anfang. Wird laufend aktualisiert.
Der Parkplatz des Schlosses füllt sich - die Hochzeitagäste treffen ein…
Das Schloss wird aufgebaut.
Dafür fuhren Baumaschinen ein und die Baustelle wurde installiert.
Dream Castle Rahel und Micha haben anfangs 2020 zivil geheiratet und mussten wegen Corona ihr Hochzeitsfest mit Hochzeitsgästen immer wieder verschieben. Um ihnen die Warterei etwas zu versüssen haben wir ihnen ein Hochzeitsauto als Klemmbausteinset (Lego) geschenkt und dabei von unserem Schaufensterprojekt mit dem Schloss erzählt. Rahel hat darauf folgende Message geschickt, und blieb dabei…. >>> |
Mit viel Engagement und Zeiteinsatz haben die Beiden das Dream Castle (10’000 Teile) gebaut und die Bauabschnitte sogar in Bildern dokumentiert. Die neben-stehende Message zeigt wie es ihnen dabei so erging…. >>> Wie man sehen kann, das wunderbare Schloss stand im Schaufenster und hat viele Kinderaugen zum leuchten gebracht. |
Unfall mit einem Schoggiklaus und dann das Baumhaus…
Melanie die Pferdeliebhaberin baute die Pferdefarm…
Karin und ihre beiden „Meitli“ - unser Nachbarn - liessen sich begeistern um an der Geschichte mit zu bauen. Die Wahl viel auf das Baumhaus, 2 Autos und….
Vor allem das Baumhaus hatte den Anspruch auf jemandem mit viel Fingerspitzengefühl und Geduld. Karin war dafür definitiv die richtige Wahl.
An einem Dezember Sonntag als wir am Umbau der Geschichte arbeiteten, stand Alwin mit seinem Vater vor der Türe und brachte ein Polizeiauto und ein offroad Fahrzeug und freute sich so Teil der Geschichte sein. Beim Unfall mit dem Schokoladenklaus kam die Polizei gerade rechzeitig um zum rechten zu schauen…
Die Herbstferien waren für Jakob, Oskar und Lorenz gerettet als Margrit sie mit der Nachricht überraschte, dass sie die Raumstation bei uns abholen und bauen konnten. Die Station ist im laufe der Geschichte gelandet und hat eine Kuh ausgeladen…
Pascal ist Fan der Krokodillok und hat diese auch gebaut.
Der 3D Drucker druckt Schienen - die Kinder nennen ihn Legomaschine…
Für 2021 suchten wir nach einer neuen anderen Idee. Dabei sind wir auf folgendes gestossen. So fing alles an...
Ein Palettenrahmen voll mit Modellen aus Klemmbausteinen kam nach und nach zusammen und die Idee nahm Formen an - wie man oben sehen kann ;)
Wir wollten andere an dieser Idee teilhaben lassen. Eine Geschichte dazu:
Am Anfang war der Geburtstag von meinem „Brüetsch“ - ihm brachten wir ein kleines Feuerwehrset von Lego. Joel baute das Set spontan an diesem Abend und hatte Spass…
Kinder und deren Eltern aus dem Dorf, unsere Family, Nachbarn und Freunde haben an dieser Idee mitgebaut - grosses Kino!
Herzlichen Dank allen…
Ab dem 11. November haben wir die Idee in diese Bilder umgesetzt…